Stimmen von Teilnehmenden
Feedback braucht Raum. Manchmal ist das der Flur. Manchmal ein Feldweg oder Waldpfad.
Astrid Leitl


Google – Kommentar von einer Teilnehmenden des Wochenendseminars “Zurück zu mir”
Seit zwei Jahren arbeite ich mit Luisa im gestalttherapeutischen Ansatz und habe sie auch im Rahmen der Leitung eines Gruppenangebotes erleben dürfen. Sie ist sehr flexibel in den Sitzungen und folgt den Impulsen, die ich als Mensch mitbringe. In der Begleitung legt sie den Fokus auf das, was ich an diesem Tag oder in diesem Moment brauche. Sie hat eine besondere Gabe, anhand meiner Körpersprache und anderer Signale sehr schnell zu erkennen, wenn etwas in mir passiert und dies mit mir abzufedern.
Im Kontakt ist sie sehr sensibel und feinfühlig – der Fokus liegt auf dem, was ich denke und fühle – und meinen Prozess, mein Bauchgefühl überhaupt (wieder) wahrzunehmen und diesem zu folgen, begleitet sie einfühlsam.
Die Begleitung mit Luisa sind für mich ein sicherer Rahmen, in dem ich sein darf und wachsen darf – in dem Tempo meines Organismus‘ und sind für mich ein fester Anker im Alltag.
Ich bin sehr froh über ihre Begleitung meines Prozesses.
– A.
Nachricht von einer Person, die Einzelbegleitung genutzt hat und an dem Jahreskreisfestseminar Lughnasa – Herbstfest
Luisa macht wichtige und heilsame Räume auf und gestaltet diese liebevoll – egal ob unmittelbar live, in der Natur oder online – durch ihre authentische Art entsteht sofort die Art von Nähe, die es mir ermöglicht, mich zu öffnen und bewegende Erfahrungen zu machen.
Ganz liebe Grüße M.
Whatsapp – Nachricht von einer Teilnehmenden des Singkreises und der Online-Auszeit
Liebe Luisa,
ganz anders als ursprünglich geplant, verbringe ich diesen Tag der Wintersonnenwende und denke viel an dich, deine Art mit uns zu arbeiten (manches mache ich ein bisschen nach 😅🍀) und an die Zeit, die du mich (und uns) in der Jahresgruppe begleitest. Gerade habe ich den Impuls, dir von Herzen zu danken.
Ich schätze deine Präsenz und den Raum, den du aufmachst, um wahrzunehmen, was gerade in mir arbeitet: welche Gefühle da sind und wie ich mit diesem reichen Innenleben so umgehen kann, dass es mich stärkt und mich selbstbewusst durch mein Leben gehen lässt.
Es erstaunt mich immer wieder zu beobachten, wie hilfreich ein Gegenüber ist – in diesem Fall du –, das einfach zuhört, nicht wertet und darin begleitet, alte Gefühle zu verarbeiten.
Durch deine Begleitung habe ich viele innere Anteile (oder Kinder) kennengelernt und eine wertschätzende Sprache gefunden, um mit ihnen in Kontakt zu gehen.
Manchmal hat mich die Arbeit mit dir wirklich gefordert und aus meiner Komfortzone sowie aus den Geschichten herausgeführt, die ich mir über mich und mein Leben erzähle. Trotzdem war ich immer wieder froh darüber, denn ich habe durch diese Herausforderungen viel herausgefunden und spüre, wie sich mein Leben und meine Beziehungen langsam verändern, weil ich mich verändere.
Über deine gestalttherapeutische Arbeit hinaus schätze ich deinen Witz, deinen Humor und die vielen Momente, in denen wir zu Leichtigkeit und Lachen zurückfinden.
L.
Whatsapp – Nachricht von einer Teilnehmenden der Jahresgruppe 24/25

Google – Kommentar von einer Person, die Einzelbegleitung genutzt hat.

Google – Kommentar von einem Teilnehmenden des Wochenendseminars “Das Neue begrüßen – (Er-)Wachsen”

Google – Kommentar von einem Teilnehmenden der Meditationsgruppe

